ARD-Anstalt streicht Stellen und Sender // Hitlergruß-Prozess um Melanie Müller geplatzt

Das sind die wichtigsten BILD Top 7 News am Morgen. Jetzt Newsletter öffnen und mitreden können.
Wenn Sie keine Inhalte sehen, klicken Sie bitte hier.
Top 7 des TagesTop 7 des Tages
Liebe Leserin, lieber Leser,

so leid es mir für die Kollegen vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk tut: Der Stellenabbau beim Hessischen Rundfunk (hr) ist notwendig und längst überfällig! Als Journalist begegne ich auf einem Termin oft mindestens drei öffentlich-rechtlichen Teams. Alle haben das gleiche Mikro. Alle stellen die gleichen Fragen. Alle arbeiten für einen Sender – nur für unterschiedliche Sendungen. Diesen Luxus würde sich ein privater Sender niemals leisten. Der schickt ein Team für alle Sendungen. Der öffentlich-rechtlichen Verschwendung unserer Gebührengelder wird nun endlich der Riegel vorgeschoben. Die anderen Anstalten von ARD und ZDF sollten dem Beispiel aus Hessen folgen und ihre Häuser auf den Prüfstand stellen,

Ihr Markus Langner
(BILD-Nachtredaktion, Los Angeles)
Foto des Tages
Modewelt würdigt Margot Friedländer
Es ist eine Verneigung der Modewelt vor Margot Friedländer (102). Die deutsche Ausgabe der legendären „Vogue" ehrt die Holocaust-Überlebende mit einer Titelstory. Im Interview sagt sie: „Ich bin dankbar. Dankbar, dass ich es geschafft habe. Dafür, dass ich den Wunsch meiner Mutter erfüllen konnte. Dass ich
mein Leben gemacht habe."
Top 7 des Tages
Massives Sparprogramm schockt Mitarbeiter: ARD-Anstalt streicht Stellen und Sender! Es ist das größte Sparprogramm bei einem öffentlich-rechtlichen Sender seit der Gründung 1948. Der Hessische Rundfunk (HR) dampft sich selbst dramatisch ein. Bis 2032 soll die Hälfte der Radiosender wegfallen, 15 Prozent der Stellen und 40 Prozent der Fläche. Was ist da los? Der Schock bei den 1700 Mitarbeitern sitzt tief. Vergangene Woche wurde bei einer Betriebsversammlung der Spar-Hammer verkündet. Tränen, Trauer, Wut!
MEHR ERFAHREN
Mutter des Hammer-Mannes von Hamburg: „Es war richtig, dass auf meinen Sohn geschossen wurde". Er bedrohte Polizisten mit einem Hammer und einem Molotow-Cocktail, wurde nahe der Reeperbahn in Hamburg niedergeschossen. Doch warum war André G. (39) noch auf freiem Fuß? BILD sprach mit der Mutter des Hammer-Mannes, der immer wieder auffällig wurde. Lesen Sie mit BILDplus, welche schweren Vorwürfe sie gegen Behörden und Ärzte erhebt. Und warum André G. immer wieder die Psychiatrie verlassen durfte.
MEHR ERFAHREN
Klima, Asyl, AfD: Zerreißt es jetzt die Grünen? Auch mehr als eine Woche nach der Europawahl herrscht Kater-Stimmung bei den Grünen. Keine Partei hat so viel verloren (-8,6 Prozent). Bei den Jungen rutschte die Ökopartei vom ersten (2019) auf den dritten Platz ab, landete sogar hinter der AfD. Zugleich hat das Kernthema der Grünen, Klima- und Umweltschutz, einen massiven Bedeutungsverlust erfahren: 2019 war er für 23 Prozent der Wähler ausschlaggebend – jetzt nur noch für magere 14.
MEHR ERFAHREN
Rockstar für die Ukraine: Nach Buh-Rufen in Leipzig: Jetzt spricht Rod Stewart. Er steht zu seinen Aussagen! Rockstar Rod Stewart (79, „Sailing") war vergangenen Freitag bei seinem Konzert in Leipzig ausgebuht worden, weil er sich solidarisch mit der Ukraine zeigte. Der Sänger hatte sein Outfit in einen gelb-blauen Anzug gewechselt und „F*ck, Putin!" gerufen. Dann stimmte er seinen Hit „Rhythm Of My Heart" an. Während des Songs wurde auf einer großen LED-Wand die gelb-blaue Flagge der Ukraine eingeblendet, ebenso wurden Bilder aus dem kriegsgebeutelten Land gezeigt.
MEHR ERFAHREN
Fußball-Star im Frankreich-Urlaub: Erling, lass dein Haar herunter. Vom Fußball-Gott zum Neptun des Mittelmeers! Während viele seiner Kollegen in Deutschland um den EM-Pokal kämpfen, gönnt sich Erling Haaland (23) eine Auszeit in Südfrankreich. Der Körper gestählt, die Haare sitzen – und ein Ball darf natürlich nicht fehlen. Im Urlaub spielt der Man-City-Star eine neue Form des Wasserballs, knallt das runde (Volleyball)-Leder mit voller Wucht übers türkisblaue Meer. Witzig: Auf dem Ball prangt das Konterfei von Mr. Wilson – imaginärer Freund von Tom Hanks (67) in dem Film-Hit „Cast Away".
MEHR ERFAHREN
Skandal-Sängerin: Hitlergruß von Melanie Müller? Prozess-Auftakt geplatzt. Am Dienstag sollte Melanie Müller wegen ihres Hitlergruß-Skandals der Prozess gemacht werden, doch der Auftakt ist geplatzt. Die Ballermann-Sängerin wird nicht kommen! n zwei Terminen sollte am Amtsgericht Leipzig über die Schuld von Melanie Müller (36) entschieden werden. Ihr wird vorgeworfen, auf der Bühne den Hitlergruß gezeigt und zu Hause Drogen in Handtaschen gehabt zu haben.
MEHR ERFAHREN
TV-Arzt Dr. Wimmer gibt Tipps: Dieses Geld steht Ihnen bei der Pflege zu! Wenn TV-Arzt und Humanmediziner Dr. Johannes Wimmer auf das Thema Pflege kommt, redet er sich in Rage. Es selbst hat vor einigen Jahren sein todkrankes Kind gepflegt – seitdem brennt er für das Thema und setzt sich für eine bessere Informationspolitik ein. Lesen Sie mit BILDplus, wo die größten Probleme liegen und welche Ansprüche Pflegende tatsächlich haben.
MEHR ERFAHREN
Impressum Nutzungsbedingungen Datenschutz
Kontakt FAQ Hilfe
Weitere Newsletter ansehen
Diesen Newsletter abbestellen
Google Play Apple App Store
                                                           

HOY EN ALBANIA